Info zu diesem Produkt
LEGION OCTAGON MMA Dummy GrapplingDer MMA Boxdummy ermöglicht ein absolut realistisches Training der Schlag-, Tritt- und Wurfte...
weitere Produktdetails189,00 CHF*
% 227,50 CHF* (16.92% gespart)Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Produktnummer:
4080700
Produktinformationen "LEGION OCTAGON MMA Dummy Grappling"
LEGION OCTAGON MMA Dummy Grappling
Der MMA Boxdummy ermöglicht ein absolut realistisches Training der Schlag-, Tritt- und Wurftechnicken. Das Trainingsgerät bietet durch seine Form und Griffen zahlreiche Übungsmögichkeiten z.B. als Wurf-, Ringer- oder Bodenpuppe.
Gewicht: 20 kg
Abmessungen: 100x30x30cm
Anmelden
Ich mache mein Bild von dieser Schule wie folgt: Ich persönlich habe lange nach einer passenden Sportart für mich gesucht: Ich wollte mich bewegen, vielleicht ein paar Kilo abnehmen, Spass dabei haben und vielleicht ein paar nette Menschen kennen lernen. Ich hatte mich nie als "Kämpfer-Typ" gesehen, aber der Gedanke, zusätzlich zu meinen anderen Zielen einige Selbstverteidigungstechniken zu lernen, gefiel mir. Also probierte ich das Pro-Taekwondo (Pro-Taekwondo-Training setzt sich aus Taekwondo, Hapkido und aus Boxteckniken des Boxsportes zusammen) einfach aus. Ich war überrascht, wie viel Spass mir die Stunde machte - und der Muskelkater am nächsten Tag war der Beweis, dass ich mit meinem Fitnessprogramm bereits begonnen hatte! Seither sind 4 Jahre vergangen, und nach wie vor begeistert mich Pro-Taekwondo. Es ist ein Teil meines Lebens geworden und es gibt mir viel. Am wichtigsten für mich - Sicherheit. Nicht nur fühle ich mich durchaus in der Lage, mich gegen einen männlichen Angreifer wehren zu können, sollte es mal nötig sein. Ich fühle mich auch insgesamt selbstsicherer. Beim Pro-Taekwondo geht es darum, an meiner Technik zu arbeiten, mich ständig zu verbessern - mir immer neue Ziele zu stecken und diese nach und nach zu erreichen. Hierdurch habe ich einiges über mich gelernt, wie zum Beispiel meine Stärken abzuschätzen und sinnvoll einzusetzen, aber auch meine Schwächen zu erkennen und mit ihnen umzugehen. Ich habe gelernt, nicht vor Herausforderungen zurück zu schrecken, sondern sie anzunehmen und zu meistern. Man sagt, dass Kampfsport "Körper und Geist in Einklang bringt". Ich sehe das Pro-Taekwondo-Training definitiv als positiv sowohl für den Kopf als auch für den Körper. Die detaillierte Auseinandersetzung mit dem Körper, die beim Pro-Taekwondo praktiziert wird, erfordert eine Menge Konzentration. Ich habe gelernt, meine Gedanken zu sammeln und nur auf das Wesentliche zu achten, ohne mich ablenken zu lassen. Dies bringt auch eine erhöhte Wachsamkeit mit sich, denn man lernt, auf die Signale des Körpers zu achten. Ich traue mir zu, potenziell gefährliche Situationen früh zu erkennen und ihnen aus dem Weg zu gehen, bevor es akut wird. Körperlich hat sich natürlich auch einiges getan. Neben der verbesserten Kraft, Beweglichkeit, Fitness und einer guten Figur, habe ich ein deutlich erhöhtes Bewusstsein für Bewegung und für meinen eigenen Körper gewonnen.